Fußball Europameisterschaft 2008 | Foto: Arne Müseler, Illustration: Wikipedia-User Devil_m25
Fußball-Europameisterschaft 2008 | Österreich & Schweiz | 7. - 29. Juni 2008 | News Europameisterschaft
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Geldstrafe für Karikatur: Bundesadler mit Ball als Kopof

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EM-08.info Forum Foren-Übersicht -> News zur EURO 2008
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sindelar
3 - Jugendspieler

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 06:25    Titel: Geldstrafe für Karikatur: Bundesadler mit Ball als Kopof

Habt Ihr das mitgekriegt, die Initiative "Österreich zeigt Rückgrat" wurde mit 1.500 Euro Strafe belegt: Sie hätten das Staatswappen missbraucht. Das Wappen zeigt den Bundesadler mit einem Ball statt einem Kopf.

Das gibts auch nur in Tirol.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goleadaor
3 - Jugendspieler

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 06:05    Titel: Karikatur Bundesadler Wappen Fussball

Ja, das ist irre lächerlich.

Vorgestern hat glaub ich ein Anwalt auf ATV gesagt, dass die Entscheidung sowieso gegen die Freiheit der Kunst verstößt.

Das hört sich sinnvoll an.

Ich mein sonst müsste der Deix ja schon längst im Häfn sitzen. Gegen die Deix-Karikaturen ist der aktuelle Fall ja superharmlos.

LG
Gianluca-Vialli
3 - Jugendspieler

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 15:21    Titel:

Ja, hab ich auch im ATV gesehen. Der Anwalt hat recht.

Das kanns auch nur in Österreich geben.

LG
lordelas
1 - Anfänger

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 00:30    Titel: Bundesadler

Wer das Staatswappen zur Karikatur verfremdet und wenn das unter Strafe steht, dann soll das meiner Meinung nach auch während der EM gelten.

Im übrigen, ich finde es grauslig, daß die ganzen Fan-Fahnen den Bundesadler drinnen haben. Die Flagge Österreichs is einfach nur rot-weiß-rot. Nur Dienstellen der Republik tragen den Adler in der Flagge. Ich finde das wieder einmal prolohaft. (Gilt übrigens auch für Ski-Fans)
last8
1 - Anfänger

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 09:01    Titel:

Ja es war nicht gut.

biz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EM-08.info Forum Foren-Übersicht -> News zur EURO 2008 Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.