Fußball-Europameisterschaft 2008 | Österreich & Schweiz | 7. - 29. Juni 2008 | EURO News | EURO Forum

Zwei Spiele Sperre für türkischen Schlussmann Volkan

Der türkische Nationaltorwart Volkan ist von der Kontroll- und Disziplinar-Kommission aufgrund der Roten Karte im Vorrundenspiel gegen Tschechien für zwei Spiele gesperrt worden.
Dies gab die UEFA am Mittwoch bekannt. Volkan hatte in der Schlussphase beim 3:2-Sieg den Nürnberger Profi Jan Koller umgestoßen. Dies wurde als Tätlichkeit gewertet.

Volkan steht damit der türkischen Auswahl im Viertelfinale am Freitag (20.45 Uhr) in Wien gegen Kroatien sowie auch in einem möglichen EM-Halbfinale nicht zur Verfügung. Die Rote Karte für Bastian Schweinsteiger gegen Kroatien, der seinen Gegenspieler ebenfalls umgestoßen hatte, war nur mit einem Spiel Sperre geahndet worden. (Quelle:dfb)
« zurück
test