Fußball-Europameisterschaft 2008 | Österreich & Schweiz | 7. - 29. Juni 2008 | EURO News | EURO Forum

Probleme mit Van Basten: Seedorf nicht bei EURO

Die EURO 2008 ist um einen Starspieler ärmer geworden. Clarence Seedorf hat sein Mitwirken im Team der Niederländer wegen persönlicher Probleme mit Coach Marco van Basten abgesagt.
Der 31-jährige Mittelfeldspieler des AC Milan beendete das lange Bangen seiner Fans mit einem Nein und nannte seine Ablehnung des Führungsstils des Bondscoaches als Grund. "Er mag mich nicht", erklärte Seedorf.

Van Basten, der nach der EURO als Teamchef aufhört, war über die Absage sehr überrascht. "Das habe ich nicht erwartet. Ich habe ihm gesagt, dass ich großen Respekt vor ihm als Mensch und als Fußballer habe, aber seine Entscheidung stand fest", sagte der Bondscoach. Er hatte Seedorf 2006 erstmals einberufen und seither bei zehn Einsätzen nur fünfmal von Beginn an spielen lassen. Auch Bayern-Stürmer Mark van Bommel will nicht mehr mit van Basten zusammenarbeiten. (Quelle:oefb )
« zurück
test