Fußball-Europameisterschaft 2008 | Österreich & Schweiz | 7. - 29. Juni 2008 | EURO News | EURO Forum

Christian Fuchs wechselt nach Bochum

Teamspieler Christian Fuchs wird in der kommenden Saison für den deutschen Bundesligisten VfL Bochum tätig sein. Wie sein bisheriger Club SV Mattersburg am Mittwoch bekanntgab, wurden die seit längerem laufenden Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen.
Der 22-jährige Niederösterreicher hatte bereits vor Monaten angekündigt, die Burgenländer mit Saisonende Richtung Ausland verlassen zu wollen. Der VfL Bochum gab auf seiner Website bekannt, dass Fuchs einen Dreijahresvertrag inklusive Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnete!

Christian Fuchs debütierte im Mai 2006 unter Josef Hickersberger im österreichischen Nationalteam und brachte es bislang auf 18 Länderspiele. Im Nachwuchsbereich war er 38mal für rot-weiß-rot im Einsatz und traf zehnmal ins Schwarze, er stand zudem in jener Mannschaft, die 2003 in Portugal bei der U17-EM den dritten Platz holte! (Quelle:oefb)
« zurück
test