Fußball-Europameisterschaft 2008 | Österreich & Schweiz | 7. - 29. Juni 2008 | EURO News | EURO Forum

Grünes Licht für Franck Ribéry und Thierry Henry

Die angeschlagenen französischen Nationalspieler Franck Ribéry (Bayern München) und Thierry Henry (FC Barcelona) werden ihrem Team wohl für das erste EM-Gruppenspiel gegen Rumänien am Montag (18 Uhr) zur Verfügung stehen.
Das erklärte Nationalcoach Raymond Domenech am Freitagnachmittag vor dem Training der "Equipe tricolore" in Chatel St. Denis. Beide Spieler hatten tags zuvor die Übungseinheit vorzeitig abgebrochen und sich in medizinische Behandlung gegeben.

"Beide haben im Länderspiel gegen Kolumbien, das sehr hart geführt wurde, einen Tritt auf den Knöchel bekommen. Aber das ist kein großes Problem, sie werden einsatzfähig sein", sagte Domenech. Ein größeres Fragezeichen steht dagegen hinter Mannschaftskapitän Patrick Vieira, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert.

"Er wird noch einige Tests im Training machen, bis wir sagen können, wann er wieder fit sein wird. Wir werden so lange wie möglich warten", so der Coach. Eine Entscheidung müsste somit bis Sonntag (18 Uhr), also 24 Stunden vor dem ersten EM-Spiel (Frankreich - Rumänien), fallen. (Quelle:dfb)
« zurück
test