Fußball-Europameisterschaft 2008 | Österreich & Schweiz | 7. - 29. Juni 2008 | EURO News | EURO Forum

Luca Toni bekommt Sonderlob von Gennaro Gattuso

Für den italienischen Nationalspieler Gennaro Gattuso sind die Torjäger-Qualitäten von Teamkollege Luca Toni ein Schlüssel zum anvisierten EM-Titel. "Toni kann auch aus einem schmutzigen Ball ein Tor machen. So einen Mann haben nur wenige Mannschaften in ihren Reihen.
Er ist enorm wichtig für unser Spiel", schwärmte Gattuso am Donnerstag über den Profi vom deutschen Rekordmeister Bayern München, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison Torschützenkönig (24 Treffer) wurde.

Seinen eigenen Platz im Team des Weltmeisters will der 30-jährige Gattuso, der vor einigen Wochen selbst auf der Einkaufsliste der Bayern gestanden hatte, trotz namhafter Konkurrenz verteidigen. "Wir haben mit die besten Mittelfeldspieler der Welt. Aber der Trainer weiß, was er an mir hat, und ich weiß, dass ich der Mannschaft mit meiner Art helfen kann." (Quelle:dfb)
« zurück
test