Fußball-Europameisterschaft 2008 | Österreich & Schweiz | 7. - 29. Juni 2008 | EURO News | EURO Forum

Ivica Vastic fühlt sich bereit für die EURO

Es war eine Premiere für Ivica Vastic, der in seiner langen Karriere schon fast alles gesehen und vieles erlebt hat. Am Donnerstag trainierte der 38-Jährige erstmals unter Teamchef Josef Hickersberger.
Nach den leistungsdiagnostischen Tests vor etwas mehr als einer Woche war es das eigentliche ÖFB-Comeback nach fast drei Jahren für den "Super-Oldie", der sich im Kreise der Nationalmannschaft wohlfühlt wie in vergangenen Tagen.

"Ich bin sehr gut aufgenommen worden, die Stimmung im Team ist sehr positiv", so Vastic, der davon ausgeht, dass das bis zur und auch während der Europameisterschaft so bleiben wird.

Die EURO ist auch für den Routinier das Karriere-Highlight schlechthin, Nervosität oder Aufregung sucht man beim LASK-Spielmacher aber vergeblich. "Ich bin lange genug im Geschäft, von da her hat sich nicht viel verändert."

Aber: "Es ist eine Herausforderung, sich mit neuen Kollegen schnell zusammenzufinden."

Darüber, wie seine mögliche Rolle während der EM in Österreich und der Schweiz aussehen könnte, denkt Vastic noch nicht nach.

"Ich werde alles daran setzen, fit zu sein. Auch wenn es nur für eine oder zwei Minuten ist, ich werde immer bereit sein." (Quelle:oefb.at)
« zurück
test